Mittwoch, 5. Februar 2014

Damals...


Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Analoge Fotografie, ca. 1990, fotografiert in Kandern D...
Diese kleine Dampflock ist eine E 3/3, auch bezeichnet als "Tigeli", Baujahr 1915. 1896 wurde dieser Locktyp für die Schweizerische Centralbahn von der Lokomotivfabrik Winterthur konstruiert und diente bei der SBB bis in die 1960ziger Jahre als Rangierlock . Auch der alte Personenwagen mit offener Plattform stammt von der SBB, beide sind nun im Besitz der Kandertalbahn (Museumsbahn). Aber auch in der Schweiz sind solche Kompositionen noch in Museumsbahnen anzutreffen, wie z.B bei der Sursee–Triengen-Bahn...

Jutta hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,

für so alte Eisenbahnen habe ich auch etwas übrig. Das habe ich wahrscheinlich von meinem Vater geerbt. Das ist ein zauberhaftes Foto und das S/W gibt dem Ganzen die nostalgische Atmosphäre.

Liebe Grüße
Jutta

*Manja* hat gesagt…

richtig klasse, Hans-Peter!
glG,*Manja*

Dirk Rosin hat gesagt…

ganz grosse klasse Hans Peter !

Anette Ulbricht hat gesagt…

Eisenbahnen sind ja eigentlich "Männerspielzeug", aber Bilder von alten Zügen faszinieren mich auch.
VG Anette

orvokki hat gesagt…

Beautiful !!
gruß