Montag, 29. Oktober 2012

Herbstidyll mit sanftem Wellengang...

5 Kommentare:

Rosanna Maisch hat gesagt…

Eine wahrlich feine Herbstidyll mein lieber Hans-Peter. Die sanften Wellen im tiefblauen Wasser sind für dieses herbslich angehauchte Bäumchen ein wunderbarer Hintergrund. Ein grossartiges, kleines Meisterwerk.

Gerne lasse ich Dir zu diesem wunderschönen Foto mein neues Gedicht hier, bei diesem feinen Bäumchen:

Baumherbstgesang
***
Lass sanft die meinen Blätter singen
ich steh´ hier still, verwurzelt fest –
willst du mich Wind bezwingen
durchströme und erhebe mein Geäst

Lass rhythmisch meine Krone schwingen
in Wirbelströmen deiner Arme legen
gewollt zu deinen Melodien bewegen
welche mein holzig Herz durchdringen

Während ich die Erde werd´betrachten
welche von Glut und Nebel zart umlichtet
zu meinen Füssen Blätter aufgeschichtet
die leise flüsternd mir verschmachten

Lass meine Seele all die Jahreszeiten
die Zahl der Ringe meiner Rinde zählen
kann keinen andren Standort wählen
wo du der Wind wird mich begleiten

Bleib darum mir stets wohlgesinnt
verbleib mir mild zu jeder Zeit
zu unser innigen Verbundenheit
du bester guter Freund, der Wind

Oh mein vertrauter Windgemahl
mögest ewig zyklisch mich umwinden
werd´müdgeweint entschlafend Ruhe finden
ergeben dir im herbstversunkenem Tal

© Rosanna Maisch

Liebe Grüsse von
Deiner Lyrikfreundin Rosanna

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Guten Morgen lieber Freund,

das wirkt toll mit dem starken Kontrast, wie ein modernes Gemälde.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und sende ganz liebe Grüße

isabella

Elisabeth hat gesagt…

Das Bäumchen das gerne davon fliegen möchte aber wohin wird es wohl fliegen... in die Unendlichkeit...

Herzlicher Gruss
Elisabeth

Kaya hat gesagt…

A beautiful tree which found a place by the river.

I love its loneliness and its beautiful colors.

Dear Hans-Peter, I am in love with this photograph!

Its beautiful beyond my imagination!

Hugs from Kaya.

Karen @ Pieces of Contentment hat gesagt…

The tenacity of nature astounds me. Wonderful colour contrast.