Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Festtage...


Liebe Freunde,

ich wünsche Euch von Herzen besinnliche und frohe Weihnachtstage
...ond en guete Rotsch is Joor 2013.
Möge Euch im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen beschieden sein...

Dear Friends,

I wish you from my heart merry and joyful Christmas Day
... and a Happy New Year 2013
ay you in the new year health, happiness and prosperity be granted ...
 Schweigen

Still muss ich Schweigen
Wenn ich in die Stille lausche
Ob dem Melodienreigen

Still muss ich Schweigen
Wenn ich liebliche Düfte atme
Die mir ihren Zauber zeigen

Still muss ich Schweigen
Wenn Farben mich betören
Ob dem Blumenblütenreigen

Still muss ich Schweigen
Vor Ehrfurcht in mich gekehrt
Wenn sich der Sterne Lichter zeigen

© Hans-Peter Zürcher

In diesem Sinne liebe Grüsse und beste Wünsche

In this sense, love greetings and best wishes

Your Friend Hans-Peter

Kommentare:

(◔‿◔) hat gesagt…

Lieber Hans-Peter,
ich wünsche dir auch schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreis deiner Liebsten. Danke für das wunderbare Gedicht in meiner KS und alle guten Wünsche. Stille und Schweigen sind zwei beinahe vergessene Tugenden. Leider wird Hektik, Trubel und Geselligkeit von vielen Menschen heutzutage nicht nur vorgezogen snd zwanghaft benötigt.
Einen guten Rutsch in und für das Jahr 2013 alles Gute und Schöne.
♥lichst - Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Rosanna Maisch hat gesagt…

Mein lieber Hans-Peter,

ich wünsche Dir von Herzen besinnliche, frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2013...

Innere Weihnacht

Stiller Zauber, Weihnachtszeit
zarte Lichter, sanfter Schein
liebliche Besinnlichkeit
fällt ins laute Herz hinein

Halte inne - Stille ganz
atme Ruhe, tief und fein
leise Klänge, Kerzenglanz
hauche Wärme in Dich ein

Schalte ab, die kalten Töne
öffne weit die Seelentür
sieh in Dich, erweck das Schöne:
Frohe Weihnacht, Dir und mir

© Rosanna Maisch

Herzlichst und alles Liebe

Rosanna

orvokki hat gesagt…

Hyvää Joulua sinulle, Hans-Peter

veredit - isabella kramer hat gesagt…

Welch wundervolle Karte und welch stimmungsvolle Verse - danke. Danke dir auch für deine so vielen lieben, nachdenklichen, anregenden und lobenden Kommentare in dem nun fast schon hinter uns liegenden Jahr, lieber Hans-Peter. Sie sind mir immer eine besondere Freude.

┊ ┊ ┊ ┊
┊ ┊ ┊ ☽
┊ ┊ ☆
┊ ☽


Dezember

in rauen Nächten
legt Jahrzeit sich zur Ruh
der Himmel leuchtet still
und um des Friedens Willen
fällt mit frischem Schnee
Weihnacht

veredit©2012

┊ ┊ ┊ ┊
┊ ┊ ┊ ☽
┊ ┊ ☆
┊ ☽


Ich wünsche dir und deinen Lieben eine stille, gesegnete Zeit, angefüllt mit dem Geist der wahren Weihnacht und harmonischem Miteinander, dem Leuchten der Liebe und Hoffnung und viel Muße zum Genießen. Für das neue Jahr Hoffnung und Zuversicht.

all meine lieben Gedanken für dich

herzlichst isabella

Elisabeth hat gesagt…

Lieber Hans-Peter

vielen lieben Dank für deine immer wieder wunderbaren Gedanken in meinem Blog. Dir und deinen Lieben wünsche ich nur das Beste im neuen Jahr.

Liebe Grüsse
Elisabeth